4000 Baumpflanzungen

Plant for the Planet Nairobi

Plant for the Planet – Bäume pflanzen für eine bessere Welt. Angefangen hat alles mit einem Schulreferat – heute ist Plant-for-the-Planet eine globale Bewegung mit einem großen Ziel: die Menschheit motivieren, 1.000 Milliarden Bäume zu pflanzen. Als Zeitjoker im Kampf gegen die Klimakrise.

Wir sind mehr als 88.000 Botschafterinnen und Botschafter für Klimagerechtigkeit – Kinder und Jugendliche aus 74 Ländern, in denen schon Plant-for-the-Planet Akademien stattgefunden haben. Mehr als 1500 Akademien gab es schon.

An uns wurden schon mehr als 13,6 Milliarden Bäume gemeldet – gepflanzt im Rahmen der Billion Tree Campaign, die uns von den Vereinten Nationen übertragen wurde. Weil unser Ziel gewachsen ist, nennen wir sie heute Trillion Tree Campaign!